Wenig Platz im Bad? Nutzen Sie jede Gelegenheit und machen Sie das Beste aus jedem Zentimeter mit diesen schönen und praktischen Lösungen
In einem kleinen Bad ist es sicherlich schwieriger, eine Anordnung von Räumen und Möbeln zu finden, die ästhetisch ansprechend, aber auch effizient in Bezug auf Wohnlichkeit und Nutzung der Umgebung ist. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es unmöglich ist. Manchmal muss man nur die richtige Inspiration haben und viele Variationen in Betracht ziehen: die Form des Raumes, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Fenstern und deren Größe, die Materialien, die wir kaufen können und wollen, und der Stil, den wir bei den Möbeln haben möchten, sind alles Faktoren, die Kombinationen bestimmen können, die auch sehr unterschiedlich voneinander sind.
Werfen Sie einen Blick auf die unten gezeigten Ideen: Es könnte die perfekte Lösung zum Nachbauen oder Anpassen für Ihre Bäder dabei sein.
Ein niedriger Schrank unter der Spüle, mit praktischen Türen, um alles gut aufzubewahren, und dann ein hohes und schmales Regal, flach, aber in der Lage, viele nützliche Dinge bereit zu halten. Und vor allem die Entscheidung für eine Glas- (oder Plexiglas-) Schiebewand, die die Wanne vom Rest abtrennt, so dass Sie das Waschbecken ohne Probleme benutzen können.
Wenn jedoch nur Platz für eine Dusche vorhanden ist, ist es in kleinen Bädern besser, statt vorgefertigter Kabinen den Duschbereich mit einer Glaswand zu unterteilen und dann einfach einen Ablauf im Boden und Armaturen in der Wand zu installieren.
Wenn Sie eine Sitzgelegenheit in der Dusche wünschen, können Sie die Rückenlehne auch als Wand verwenden, die diesen Bereich von dem Teil mit der Toilette trennt, der durch ein Glas bis zur Decke geschlossen ist, damit es nicht zu dunkel wird (wenn es kein Fenster in der Dusche gibt).
Diese Lösung funktioniert mit jeder Farbpalette.
Wenn Sie es nicht mit Glas abschließen möchten, können Sie auch eine Halbwand wie diese verwenden, die abtrennt und Privatsphäre schafft, ohne das Licht zu blockieren, das aus dem kleinen Fenster kommt.
Wenn Sie hingegen eine deckenhohe Mauer bevorzugen, könnten Sie in Erwägung ziehen, diese schmaler zu gestalten, um den Toilettenbereich vom Rest des Raumes zu trennen.
Nicht nur Mauerwerk: Auch Glassteine können eine gute Idee sein. Sie sind transparent und lassen daher Licht durch, aber sie sind auch blickdicht, so dass sie immer noch Privatsphäre bieten.
Wer sagt, dass ein Mikro-Bad, selbst ein Service-Bad, nicht ein Design-Juwel sein kann? Hier ist eine mit einem modernen, leicht industriellen Design.
Hier stattdessen ein kleiner Raum, aber das ist hell und angenehm, dank der hellen Farben und Pflanzen. Super Instagrammable!
Vergessen Sie dann nicht die Möbel: Wenn unter der Spüle kein Platz für einen Schrank mit Türen ist, können Sie immer noch Regale wie diese verwenden (oder anpassen).
Eckregale sind eine weitere Idee, die Sie immer im Hinterkopf behalten sollten. Und schauen Sie sich an, wie nützlich der oben ist: Er bietet Stauraum, aber auch eine Halterung für praktische Strahler.
Ein einfaches Projekt, um den Raum über der Toilette zu nutzen, wenn der Boden nicht mit verschiedenen Accessoires gefüllt werden kann.
Und wenn Sie Ihre Waschmaschine auch im Badezimmer aufbewahren, kann ein maßgeschneidertes Regal wie dieses sehr praktisch sein!
Gibt es unter diesen eine Idee, die Sie gerne ausnutzen würden?