Verströmt Ihr Waschbecken schlechte Gerüche? Lassen Sie sie mit diesen einfachen Hausmitteln verschwinden
Es kann jedem passieren, dass er plötzlich schlechte Gerüche in der Nähe der Spüle wahrnimmt, besonders in der Küche, wo die Abflüsse der Spüle häufig mit Essensresten gefüllt sind. Meistens ist es tatsächlich eine kleine Verstopfung, die dieses unangenehme Problem verursacht: Es reicht aus, wenn ein paar Essensreste an einer Stelle der Rohre in der Nähe des Abflusses verbleiben, auch ohne den Wasserfluss komplett zu blockieren, und innerhalb weniger Stunden - vor allem wenn es heiß ist - riechen wir schlechte Gerüche.
Dies ist eine Eventualität, die auch mit einfachen Hausmitteln bewältigt werden kann, mit Hilfe der Substanzen, die am häufigsten in der Hausarbeit nützlich sind, wie Essig, Bikarbonat und andere.
Creativo
- Natriumbikarbonat und grobes Salz: Kochen Sie etwas Wasser in einem Topf und lösen Sie 5 Esslöffel Salz und 5 Esslöffel Bikarbonat auf, dann gießen Sie das Ganze in den Abfluss.
- Weißweinessig: Sie können ihn pur verwenden oder mit der gleichen Menge Wasser mischen. In beiden Fällen lassen Sie es in einem kleinen Topf zum Kochen kommen und gießen es dann direkt in den Abfluss. Nach einer Viertelstunde lassen Sie kaltes Wasser laufen. Wenn Sie möchten, können Sie vor dem Gießen des Essigs ein paar Esslöffel Bikarbonat in den Abfluss schütten.
- Zitronensäure und Salz: Wie bei Bikarbonat kochen Sie einen Liter Wasser in einem Topf auf und lösen darin 150 Gramm Zitronensäure und 5 Esslöffel Salz auf. Gießen Sie es direkt in den Abfluss, ohne den Wasserhahn zu öffnen, und lassen Sie es so lange wie möglich einwirken.
- Zitronenschalen: Nehmen Sie die Schalen von vier Zitronen und kochen Sie sie 10 Minuten lang in Wasser, entfernen Sie sie dann und gießen Sie die Flüssigkeit in den Abfluss, ohne dass das Leitungswasser mindestens eine halbe Stunde lang läuft. Sie können auch ein paar Tropfen ätherisches Öl (Lavendel-Minze, Teebaum, Eukalyptus) in diese Flüssigkeit geben, bevor Sie sie ausgießen, um noch angenehmer zu riechen.
Auch wenn Sie diese Mittel nicht anwenden wollen oder die verschiedenen Zutaten nicht zur Hand haben, sollten Sie wissen, dass oft ein Teil der Verstopfung der Rohre aus fettigem Material besteht. Es kann ausreichen, nur einen Topf mit kochendem Wasser in den Abfluss zu gießen, um die Verstopfung, die den schlechten Geruch verursacht, zu entfernen, wobei nur der fettige Teil aufgelöst wird.