Verschönern Sie Ihren Garten mit Blumenbeeten, Pflanzgefäßen und tollen DIY-Dekorationen
Einen schönen und gepflegten Garten zu haben, ist eine Freude für jeden: Es geht nicht nur darum, Wege zu säubern, den Rasen zu mähen und die Hecken in Ordnung zu halten, sondern auch darum, ästhetisch ansprechende Ecken zu schaffen, die die Landschaft auflockern und mit bunten Details bereichern, die für Bewegung sorgen und die ganze Grünfläche ein wenig interessanter machen.
So können wir Blumenbeete und Pflanzgefäße aller Art hinzufügen, indem wir verschiedene Objekte, Vasen, Amphoren, kreative Recycling-Ideen und mehr verwenden: Werfen Sie einen Blick auf die Arrangements unten, sie sind alle ziemlich einfach zu replizierende Projekte, die wirklich viele verschiedene Ecken von Gärten oder Terrassen verwandeln können.
Alte Eimer und Metallwannen, die für Maurerarbeiten verwendet werden, können in fantastische Pflanzgefäße verwandelt werden. Diese ist sehr praktisch: Wenn Sie die Pflanzen oben gießen, landet das Wasser, das unten abtropft, unten im Pflanzgefäß!
Eine weitere Idee, um die Vorteile von Metallwannen, aber vielleicht auch von alten Töpfen zu nutzen: ein mehrstöckiges Pflanzgefäß, bei dem die Behälter an einer Stange aufgereiht sind.
Es geht sogar noch einfacher: viele Terrakotta-Vasen, die nach oben hin immer kleiner werden und so eine regelrechte Kaskade von Blumen bilden.
Die Idee, mit Töpfen (auch zerbrochenen) Blumenbeete anzulegen, bei denen es so aussieht, als würden Blumen auf den Boden gegossen, ist sehr beliebt, und es gibt viele Möglichkeiten, sie in die Tat umzusetzen. Hier wurden Steine, Schotter und Pflanzen geschickt eingesetzt.
Warum nicht ein phantasievoll gestaltetes Beet um einen Baum herum graben und das entstandene Blumenbeet mit Blumen füllen? Es wird wie ein farbenfrohes, geformtes Kissen aussehen, ohne dass es unbedingt mit Ziegelsteinen oder anderen Begrenzungen eingefasst werden muss.
Mit Steinen können Sie ein Hochbeet auf mehreren Ebenen anlegen: Sehen Sie sich den schönen Farbkontrast an!
Auch Ziegel, vielleicht bemalt, eignen sich hervorragend, um kleine bunte Blumenbeete anzulegen, sogar auf mehreren Ebenen.
Nicht nur Vasen: Für das Blumenbeet mit Blumen, die auf den Boden "gegossen" werden, können Sie Holz- oder Eisenbottiche, alte Amphoren, Vasen und Gefäße aller Art recyceln.
Wenn Sie irgendwelche alten und kaputten Gegenstände wie Teekannen, Kannen oder Gießkannen haben, können Sie diese in eine Gartenleuchte verwandeln, die perfekt ist, um einige blumige Ecken zu beleuchten, indem Sie nur Lichterketten mit Solarbatterien verwenden.
Kleinere Töpfe in der Mündung von großen Amphoren: So muss nicht der ganze größere Behälter mit Erde gefüllt werden und die Pflanzen können leichter hineingestellt werden.
Kies, Lapilli und all die anderen Materialien, die am häufigsten zum Mulchen des Bodens verwendet werden, können in verschiedenen Formen und Farben geliefert werden und eignen sich perfekt für die Erstellung von Designs wie diesen, besonders um Sukkulenten herum.
Der alte Stumpf eines gefällten Baumes ist zum Sockel vieler verschiedener Blumentöpfe geworden und ragt inmitten eines mit Steinen und Pflanzen präzise und geordnet eingefassten Blumenbeetes auf.
Würde es Ihnen gefallen, Ihren Garten mit Ideen wie diesen zu dekorieren?