Pizza im Garten? Lassen Sie sich von diesen fantastischen DIY-Holzbacköfen inspirieren
Wer liebt nicht den Geschmack einer in einem Holzofen gebackenen Pizza? Sie haben einen unnachahmlichen Geschmack, und wenn man sie zu Hause kochen kann, ist es wirklich ein Vergnügen, sie immer zu genießen. Ein Holzofen im Garten ist eigentlich immer der Punkt, um den man sich zum Kochen, Backen und Genießen von Pizza oder anderen Gerichten mit den Liebsten versammelt, und macht den Garten zu einem super einladenden Ort für alle Gäste.
Auf dem Markt finden Sie viele fertige Strukturen, von denen zu erschwinglichen Preisen bis zu den teureren, aber ein gutes DIY-Projekt ist immer billiger und vor allem wirklich persönlich. Sie können verschiedene Formen haben, aber eine breite und solide Basis, die das Kochfeld mehr oder weniger auf Hüfthöhe platziert, fehlt nie. Diejenigen, die auf dem Boden ruhen, die rudimentärer sind, verbreiten Wärme, die zum Kochen nützlich ist, und können durch Feuchtigkeit, die vom Boden kommt, beeinflusst werden.
Jeder Sockel, auf dem die Brennkammer ruht, muss auch stark genug sein, um das Gewicht der gesamten Konstruktion zu tragen, und (wenn möglich) breit genug sein, um sowohl den Ofen als auch die gesamte Isolierverkleidung aufzunehmen.
Es gibt auch die so genannten "cob ovens" ("cob" bedeutet im Englischen Maiskolben), also holzbefeuerte Öfen aus einem Material aus Lehm, Sand und Stroh, das den Gerichten einen einzigartigen Geschmack verleiht und in der Lage ist, genauso zu isolieren wie (wenn nicht sogar besser, nach Meinung mancher) jene aus Mauerwerk. Von außen sehen sie oft absolut identisch mit gemauerten Öfen aus, vielleicht weil sie mit Steinen oder anderen dekorativen Materialien bedeckt sind.
Dieser mit blauer Keramik im weißen Putz ist sehr schön. Sehr praktisch ist auch das maßgefertigte Vordach darüber.
Und für diejenigen unter Ihnen, die bunte Mosaike lieben (denken Sie nicht an die Sehenswürdigkeiten von Barcelona?), könnte der Ofen eine Gelegenheit für eine atemberaubende Dekoration wie diese bieten.
Wichtig ist, dass die Brennkammer aus feuerfesten Steinen besteht, d.h. aus solchen, die den hohen (und langanhaltenden) Temperaturen, die der Ofen erreicht, ohne Risse, Brüche und Verformungen standhalten können.
Wenn es der Platz erlaubt, kann der Sockel Fächer zur Aufbewahrung von Holz und nützlichen Utensilien enthalten, und neben der Garkammer kann auch ein Grill vorgesehen werden.
Hier ist eine Idee mit einem kompakten und modernen Design, mit Stein verkleidet, aber mit dem modernen Metallofen im Inneren.
Sehr szenisch sind auch die, die genau in der Ecke eines Zauns sitzen, mit ausgestatteten Arbeitsplatten, die zu den "Flügeln" werden, die an den Wänden entlang laufen. Dieser hat sogar eine Spüle und Schränke, eine echte Outdoor-Küche.
Aber auch in bescheideneren Dimensionen sind sie noch sehr schön anzuschauen.
Dieser wurde außerdem mit einer fantastischen Abdeckung versehen, die die Schornsteine durchlässt - so können Sie auch bei Regen kochen!
Ein Holzofen und Grill perfekt in die Außenarchitektur eines Hauses integriert, wirklich schön.
Hätten Sie gerne Holzöfen in Ihrem Garten?