Kleines, aber gemütliches Zuhause: Lassen Sie sich von diesen kompakten und modernen Einrichtungsprojekten inspirieren
Die Einrichtung eines kleinen Raumes stellt uns immer vor eine Reihe von mehr oder weniger schwierigen Herausforderungen. Wir müssen einen Platz für alles finden, was wir brauchen, ohne den Raum zu sehr zu füllen und ihn ungemütlich oder bedrückend zu machen. Und auch in Bezug auf die Anordnung, die Farben und die Materialien jedes Objekts und jeder Oberfläche müssen wir unter den Optionen wählen, die den Raum am besten aufwerten können, um schöne, funktionale und einladende Umgebungen zu schaffen.
Ein paar Ideen zu haben, an denen man sich orientieren kann, um das für uns am besten geeignete Einrichtungsprojekt zu schaffen, ist immer nützlich, deshalb finden Sie unten einige nützliche Beispiele von Wohnzimmern oder offenen Räumen zum Kopieren.
Ein erster Blick auf dieses Projekt verrät nicht sofort, dass es sich eigentlich um einen großen rechteckigen Raum handelt: Tatsächlich wurde eine schöne Holzdecke geschaffen, mit einer sehr dezenten halben Trennwand, die einen idealen Kubus projiziert, in dem die Küchenzeile und der Esstisch eingeschlossen sind, so dass der Rest des Raumes als gemütliches Wohnzimmer eingerichtet ist.
In diesem Fall jedoch wird das Küchenmöbel zum Tresen, der die beiden Räume ohne Abschluss trennt.
Auch hier können Sie die beiden Umgebungen mit Hilfe des quer angeordneten Tisches teilen, mit den Lampen, die von der Decke herabhängen und Sie fast an eine virtuelle Wand denken lassen.
Schwarz und Weiß: Diese beiden Farben gestalten den Raum. Wenn es für Sie wichtig ist, ein großes und gemütliches Sofa zu haben, sollte diese Anordnung in Betracht gezogen werden. Andernfalls können Sie weniger Platz beanspruchen, indem Sie sich für ein kleineres Sofa (vielleicht ein Schlafsofa, für Gäste) und einen Sessel entscheiden, um sie von den Wänden zu lösen und den Raum auf andere Weise zu nutzen.
Wenige Dekorationen an den Wänden und ein großer Teppich, der hilft, den Entspannungsbereich abzugrenzen.
Helle und natürliche Farben, die die Helligkeit der Umgebung verstärken, sind oft eine fast obligatorische Wahl, um den Raum aufzuwerten.
Wenn Sie aber viel natürliches Licht haben, können Sie auch versuchen, sich an auffälligere dekorative Motive zu wagen, während Sie die Farbpalette auf wenige Töne mit starken Kontrasten beschränken.
Ein Hauch von rosa und goldenen Details, um eine romantische und schikanöse Note zu geben.
Eine blaue Wand und ein farbiger Teppich: Alles andere spielt sich in einer Grauskala ab. Es ist schwierig, zu viele verschiedene Farben auf kleinem Raum unterzubringen.
Weiß, Schwarz, Grau und natürliche Materialien in hellen und entspannenden Tönen: Mit ein paar Pflanzen ist die Einrichtung komplett!
Grautöne, die durch Gelb belebt werden: Sie sind lebendige Pinselstriche in einem Raum, der sonst ein bisschen langweilig wäre.
Hier haben wir die gleiche Art von Palette, aber mit mehr gedeckten Farben.
In einem Wohnzimmer mit diesen Farbtönen könnten Sie ein paar Holzelemente oder sogar ganz wenige Accessoires mit unterschiedlichen Farbdetails einbauen.
Wie würden Sie ein kleines Haus einrichten?