DIY-Terrarien: Ideen, um sie aus alten, kaputten und vergessenen Gegenständen herzustellen
Terrarien ermöglichen es, echte grüne Miniaturwelten zu schaffen: Im Allgemeinen geht es darum, verschiedene Arten von Pflanzen in Glasbehältern zu züchten und so verschiedene Szenarien zu schaffen, die das Aussehen eines tropischen Waldes oder vielleicht einer Wüste nachbilden können. Neben dem Aufstellen in speziellen großen Gläsern kann man sich aber auch einen Spaß daraus machen, kaputte Gegenstände zu recyceln oder alte zu manipulieren.
Die einfachsten Pflanzen für den Anfang, was die Kulturanforderungen betrifft, sind die verschiedenen Arten von Sukkulenten oder Tillandsien, die wenig Substrat und wenig Wasser benötigen, aber wer ein wenig mehr Erfahrung hat, kann sich auch an die empfindlicheren Sorten heranwagen.
Die einfachste Variante: im Inneren eines alten Aquariums. Hier wurden die Töpfe direkt in das Glas gestellt, aber Sie könnten versuchen, die notwendigen Arten von Substrat (Erde, Sand, Steine, je nach Pflanzen) zu arrangieren und sie dann hinein zu pflanzen.
Eine sehr beliebte Idee ist es, Setzlinge in den Glühbirnen von Glühbirnen zu züchten, die von allem entleert wurden. Achten Sie darauf, dass Sie keine quecksilberhaltigen Glühbirnen verwenden.
Eine Miniaturwüste in einer Glühbirne, komplett mit einem Überraschungsgast! Sie können die Terrarien auch mit verschiedenen Objekten, einschließlich Figuren, dekorieren.
Statt Süßigkeiten ein grüner Miniaturpark!
Die einfachste Wahl, wenn es um Behälter geht, sind alte Flaschen oder sogar bestimmte Arten von Gläsern. Wählen Sie die formschönsten aus, mit einer Öffnung, die weit genug ist, damit die Pflanzen hineinpassen. Likörflaschen zum Beispiel sind oft eine gute Wahl.
Sie können auch aquatische Varianten wählen (und da müssen Sie das Wasser bei Bedarf wechseln): diese Innenlaborflaschen sind super süß!
Wenn Sie nie Dekanter von einem alten Service benutzen, verwandeln Sie sie in Terrarien!
Auch Windlichter sind eine beliebte Wahl, besonders für Sukkulenten-Arrangements.
Diese wurden aus alten Glasschalen hergestellt.
Und es gibt sogar solche, die sich an den Nachbau von viktorianischen Miniatur-Gewächshäusern wagen.
Würden Sie gerne Ihr eigenes Terrarium züchten?