Ihren Garten dekorieren, ohne ein Vermögen auszugeben? Finden Sie heraus, wie Sie verschiedene Kiessorten verwenden können
Kostengünstiger als jede Art von Pflasterung und pflegeleichter als Rasen oder Blumenbeete mit vielen verschiedenen Pflanzen, die alle ihre eigenen Bedürfnisse haben, ist Kies eine großartige Möglichkeit, den Boden des Gartens zu bedecken und ihn gleichzeitig fantasievoll zu dekorieren.
Neben Alleen und Plätzen, die mit hellen Gesteinsfragmenten bedeckt sind, die für die Gärten der Vergangenheit typisch sind, ist es möglich, echte Designs mit Kies in verschiedenen Farben und Arten zu schaffen, so dass man sich nicht um das Grün kümmern muss, aber trotzdem ein ästhetisch ansprechendes Schauspiel genießen kann. Die einzige Sorge wird sein, die mit Kies bedeckten Flächen frei von Unkraut zu halten.
Die Wahl dieses Bodenbelags anstelle von Pflaster oder Asphalt und Beton ist eine natürlichere und umweltfreundlichere Art, den Garten zu dekorieren, ganz im Sinne eines klassischen, aber niemals langweiligen Geschmacks.
Sie ist auch die ideale Wahl für sogenannte "Trockengärten", also solche, die zum Wassersparen angelegt sind, perfekt für trockene und aride Klimazonen. Dies ist eine Form des ökologisch nachhaltigen Gärtnerns, bei der endemische Arten gewählt werden, die dem lokalen Klima mit sehr wenig Pflege standhalten können.
Ebenso ist er der Protagonist von Landschaften, die durch die Technik des Hardscaping gekennzeichnet sind, d.h. die Anlage von felsigen oder gepflasterten Flächen oder mit Kies (im Gegensatz zum "soft landscaping", d.h. Grünflächen oder mit Rasen bedeckten Flächen). Es ist die Wahl derjenigen, die moderne oder pflegeleichte Räume lieben, wie zum Beispiel diese Auffahrt mit Travertinplatten, die in weißen Kies getaucht sind.
Aber die Arten von Ziegeln und Pflastersteinen, die mit Kies und Brecciolino kombiniert werden können, sind endlos.
Und Sie können auch mit dem Farbkontrast spielen!
Durch die Abgrenzung der Flächen mit gebogenen Blechen können Sie jede beliebige Gestaltung realisieren: hier die begehbare Kiesesplanade, umgeben von weich geformten Blumenbeeten, deren Boden mit Rinde bedeckt ist.
Schöne Idee auch, um eine Umrandung für ein Holzpodest zu schaffen.
Um die Töpfe in einem Blumenbeet herum, um die Formen der einzelnen Elemente, aus denen es besteht, zu betonen.
Nicht nur Blumen: Sie können auch einen Fluss aus Kies aus Amphoren oder zerbrochenen Terrakotta-Töpfen gießen, um einen Kontrast zum Rest des Blumenbeets zu schaffen.
Oder verwenden Sie für abstrakte oder geometrische Designs zwei verschiedene Kiessorten, die immer von einer vertikal aufgereihten Platte begrenzt werden.
Und diese Technik, die Kies mit anderen, vielleicht sogar bunten Mulchmaterialien kombiniert, kann auch für Blumenbeete im Haus verwendet werden!
Würden Sie gerne ähnliche Ideen im Garten ausnutzen?