Einfaches Bügeln? Finden Sie heraus, wie man es mit einem einfachen Blatt Alufolie macht
Das Bügeln der Wäsche ist eine der unbeliebtesten Hausarbeiten überhaupt, so sehr, dass manche Menschen es praktisch immer vermeiden, außer bei einigen wenigen Kleidungsstücken, bei denen sie es einfach nicht lassen können. Warum ist das so ärgerlich? Einer der Gründe dafür ist, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt, und wenn es heiß ist, wird es wirklich unerträglich, lange mit dem Bügeleisen im Raum zu bleiben. Daher ist jedes Mittel, das uns hilft, den Prozess zu beschleunigen, sicherlich willkommen.
Wir alle haben die Dinge zu Hause, die wir brauchen, um den Bügelvorgang zu beschleunigen: Alles, was wir brauchen, ist eine Rolle Alufolie. Es ist ein wirklich einfacher Trick, der den Unterschied ausmachen kann, wenn Sie einen Berg von Wäsche zu bügeln haben.
1. Entfernen Sie den Bügeltischbezug, um die Struktur selbst freizulegen.
2. Decken Sie das Bügelbrett gut mit Folie ab und achten Sie darauf, die Folie gut zu verteilen, ohne sie zu zerknittern.
3. Setzen Sie die Kartenabdeckung wieder auf.
4. Bügeln Sie wie gewohnt, und Sie werden feststellen, dass es viel weniger Zeit in Anspruch nimmt.
Das liegt daran, dass das Aluminium die Wärme reflektiert, die nicht von der Platte selbst aufgenommen wird. Die Temperatur steigt daher viel näher am zu bügelnden Kleidungsstück an, weshalb diese Methode besser nur bei stärkeren Stoffen angewendet werden sollte: bei empfindlichen Kleidungsstücken oder wertvolleren und zerbrechlichen Stoffen ist sie möglicherweise nicht geeignet. Überprüfen Sie daher immer die Angaben auf den Etiketten.
Denken Sie daran, alle 10 Minuten oder weniger die Abdeckung des Boards etwas anzuheben, um zu verhindern, dass sich zu viel Feuchtigkeit zwischen der Abdeckung und der Folie ansammelt, und denken Sie auch daran, das Gewebe am Ende anzuheben. Wenn die Folie noch ganz glatt und intakt ist, können Sie sie wieder verwenden. Ist es dagegen stark zerknittert und hat sich verzogen, werfen Sie es weg.
Es gibt auch viele andere Tricks, um die Zeit, die man mit dem Bügeleisen in der Hand verbringt, zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren: Versuchen Sie beim Waschen, wenn möglich, den Schleudergang zu reduzieren, damit die Kleidung weniger zerknittert herauskommt. Sie können auch auf den Trockner verzichten und sie auf Bügeln oder auf andere Weise auslegen, die dazu beitragen, dass der Stoff praktisch knitterfrei trocknet.
Gute Arbeit!