Bringen Sie Ihre Stahlspüle mit diesen einfachen DIY-Mitteln zum Glänzen wie neu
Spülen aus Stahl verschmutzen offensichtlich weniger als solche aus Keramik oder Kunststoff, so dass es schwieriger ist, Halos von Schmutz zu bemerken, aber sie können mit der Zeit stumpf werden und sich mit einer Patina überziehen, die sie älter und ruiniert aussehen lässt. Es lohnt sich also, von Zeit zu Zeit zu einer Methode zu greifen, die uns hilft, sie wieder wie neu erstrahlen zu lassen.
Wir können verschiedene verwenden, die auf Inhaltsstoffen basieren, die üblicherweise in der Heimwerkerreinigung verwendet werden und die auch in diesem Fall nützlich sind. Wichtig ist, dass Sie immer daran denken, die Spüle nach dem Spülen gut abzutrocknen, damit das Wasser (besonders wenn es hart ist), keine Halos auf der Oberfläche hinterlässt.
Bevor Sie Ihr Waschbecken polieren, müssen Sie es natürlich abwaschen, und von allen Hausmitteln ist das auf Marseiller Seife basierende am besten geeignet, ein ausgezeichneter Entfetter, aber sanft zu den Oberflächen. Dann kommt die Zeit zum Polieren, und das kann man mit verschiedenen Zutaten schnell erledigen:
Weißer Essig: Mit seiner natürlichen Säure kann er die Patina, die sich auf den Waschbecken bildet, leicht entfernen. Sie können es absolut verwenden, indem Sie ein wenig auf ein Mikrofasertuch geben und es sanft über die gesamte Oberfläche reiben. Spülen und trocknen Sie sofort mit einem weichen, sauberen Tuch.
Zitronensaft: Sie können Zitronensaft auf die gleiche Weise wie Essig verwenden. Je nachdem, wie groß das Waschbecken ist, benötigen Sie ein oder zwei. Es hinterlässt einen sehr angenehmen Duft.
Vergällter Äthylalkohol: Sie können ihn direkt auf die zu reinigende Oberfläche gießen und ein Mikrofasertuch verwenden.
Natriumbikarbonat: Diese Methode ist aufgrund der Abrasivität des Bikarbonatpulvers etwas aggressiver und sollte daher nur bei einem Waschbecken unter schlechteren Bedingungen angewendet werden. Stellen Sie einfach eine Paste mit Wasser und Backpulver her.
Mehl: Schütten Sie etwa 30 Gramm Mehl in das Waschbecken, das vollkommen trocken ist, und verteilen Sie es dann mit einem Tuch, indem Sie es mit kreisenden Bewegungen reiben, bis Sie sehen, dass die Oberflächen glänzen. Entfernen Sie abschließend das überschüssige Mehl mit einem Mikrofasertuch.
Olivenöl: Befeuchten Sie ein weiches Tuch leicht mit Öl und reiben Sie es gut über die gesamte Oberfläche. Um die fettige Patina zu entfernen, müssen Sie jedoch, wie bereits angedeutet, mit Essig vorgehen.
Gute Arbeit!