Werfen Sie Korken nicht weg: Entdecken Sie, wie viele nützliche Möglichkeiten Sie haben, sie zu recyceln
Jedes Mal, wenn wir eine Wein- oder Sektflasche entkorken, täten wir gut daran, die Korken aufzubewahren, anstatt sie wegzuwerfen: Nicht nur, dass sie zum Material werden könnten, mit dem sich unzählige kreative Basteleien anfertigen lassen, sondern noch viel mehr können sie auf nützliche Weise genutzt werden, als Werkzeuge, die zur Hilfe kommen, um etwas zu reparieren oder zu ersetzen, das zu Hause nicht funktioniert.
Finden Sie dann heraus, wie viele Möglichkeiten Sie haben, die Korken, die wir normalerweise wegwerfen, zu recyceln.
Wenn Sie nicht wissen, was Sie mit ihnen machen sollen, füllen Sie alle Korken in ein großes Glasgefäß und gießen Sie dann Äthylalkohol, bis sie vollständig bedeckt sind, und lassen Sie sie einweichen. Bis Sie sie brauchen, sind sie gut in Alkohol getränkt und funktionieren hervorragend als DIY-Kerzen, die lange Zeit brennen.
Anstatt überall nach Topflappen zu suchen, halten Sie ein paar Korken neben dem Herd bereit. Wenn Sie anfangen, in einem Topf oder einer Pfanne zu kochen, die abgedeckt bleiben muss und Metallgriffe hat, stecken Sie die Korken in den Griff, so dass Sie diese anstelle des Metalls berühren, wenn Sie sie abdecken müssen.
Wenn Sie Stühle oder einen Tisch haben, der wackelt, weil einige Beine kürzer sind als andere, verwenden Sie Kork. Kochen Sie einen Korken etwa zehn Minuten in Wasser, damit er beim Schneiden nicht zerbröselt. Schneiden Sie ihn dann in Scheiben und kleben Sie sie, wenn sie trocken sind, unter die Stuhl- oder Tischbeine. Sie funktionieren als Unterlegscheiben, sind aber auch großartig als Ösen, um Geräusche oder Kratzer auf dem Boden zu vermeiden, wenn wir Möbel bewegen!
Ebenso können Sie Unterlegscheiben aus Korken verwenden, um das Klappern von Möbeltüren oder Haustüren zu verhindern. Dies ist bei Glastüren sehr nützlich, da es den Schlag abfedert und die Gefahr des Glasbruchs auf Dauer verringert.
Sie können auch zu sehr nützlichen Schnürsenkeln für elektrische Kabel und mehr werden. Sie müssen nur zwei Löcher durch sie zu machen, breit genug, um Schnüre (vorzugsweise elastisch) passieren, dann fädeln Sie die Enden der Schnur, schließen Sie mit dem Knoten und verwenden Sie die Hitze einer Feuerzeugflamme, um sicherzustellen, dass die Spitzen nicht ausfransen.
Und dann binden Sie es einfach mit einem einfachen Schlupfknoten um das Kabelbündel.
Alles, was Sie tun müssen, ist einen kleinen Schnitt zu machen, um einen Schlitz zu schaffen, der Fotos oder vielleicht Tischkarten halten kann!
Durch Einstecken von Schraubhaken verwandeln Sie sie in praktische Schlüsselanhänger. Außerdem neigt Kork dazu, zu schwimmen, so dass es ein perfektes Material für Schlüsselanhänger ist, die z. B. beim Angeln verwendet werden!
Bohren Sie ein kleines Loch, das als Schlitz für die Ohrhörerstecker dient, und höhlen Sie das Gehäuse vielleicht ein wenig aus (ist aber nicht unbedingt notwendig), um das Kabel zu umwickeln und die Kopfhörer ordentlich in jeder Tasche oder jedem Rucksack unterzubringen.
Haben Sie schon einmal alte Korken auf diese Weise verwendet?