Unterwäsche: der einfache und effektive Trick zur Entfernung von Flecken
Da wir unsere Unterwäsche jeden Tag benutzen, kann sie leicht mit Schweiß, Lebensmitteln und anderen Substanzen verschmutzt werden, die sehr sichtbare Flecken hinterlassen und oft nur schwer zu entfernen sind.
Wenn unsere Unterwäsche aus sehr empfindlichen Stoffen besteht, ist es immer gut, mit spezifischen Produkten und Behandlungen einzugreifen, die wirklich sorgfältig auf das betreffende Material abgestimmt sind. Manchmal ist es sogar die einzige Option, dies einem professionellen Wäscheservice zu überlassen. Für die am häufigsten verwendeten und weniger wertvollen Kleidungsstücke können Sie jedoch ein einfaches und kostengünstiges Hausmittel zur effektiven Fleckenentfernung ausprobieren, das auf Salz und Natriumcarbonat basiert.
Alles, was Sie benötigen, ist:
- Eine Schüssel, die groß genug ist, um die zu waschenden Gegenstände aufzunehmen
- 2 Esslöffel Kochsalz (auch grob ist gut)
- 1 Esslöffel Waschmittel (besser die für Handwäsche)
- 1 Esslöffel Natriumbicarbonat
- Warmes oder heißes Wasser (aber nicht kochend)
So gehen Sie vor:
Füllen Sie die Schüssel bis zur Hälfte mit Wasser, oder etwas mehr, wenn Sie mehrere Kleidungsstücke waschen müssen
2. Lösen Sie die anderen Zutaten im Wasser auf und mischen Sie sie gut
3. Weichen Sie die zu waschenden Kleidungsstücke ein und lassen Sie sie 20 Minuten lang liegen (bei größeren Flecken auch 40 Minuten)
4. Reiben Sie dann den Stoff vorsichtig, um die Flecken zu entfernen
5. Abspülen und an der Luft trocknen lassen
Es geht also darum, dem normalen Waschmittel Bikarbonat und Salz hinzuzufügen, und wenn Sie die Methode ausprobieren wollen, um mehrere Kleidungsstücke zusammen zu waschen, erhöhen Sie die verschiedenen Zutaten im Verhältnis.
Wenn es sich bei den Flecken, die Sie entfernen möchten, jedoch um Blutflecken handelt, können Sie versuchen, das Kleidungsstück vorzubehandeln, indem Sie Wasserstoffperoxid nur auf den Fleck sprühen. Bei Flecken, die durch Schweiß entstanden sind, kann Essig hilfreich sein. Wir empfehlen Ihnen immer, bei farbigen Kleidungsstücken vorsichtig zu sein, da diese bei Kontakt mit aggressiven Substanzen wie Essig etwas ausbleichen können.
Wenn diese Mittel nicht wirken, können Sie es - bei weißer Kleidung - mit Bleichmittel versuchen, das sicherlich gute Ergebnisse bringt, aber auch eine Substanz ist, die dazu neigt, Stoffe schneller zu verschleißen, so dass es nur als letzter Ausweg verwendet werden sollte.
Haben Sie diese Methode zum Waschen Ihrer Unterwäsche bereits verwendet?