Gelbe Seifenkugeln: Lernen Sie, wie man diese Einwegdosen zubereitet, um sie immer verfügbar zu haben

von Anna Palmisano

07 Mai 2021

Gelbe Seifenkugeln: Lernen Sie, wie man diese Einwegdosen zubereitet, um sie immer verfügbar zu haben
Advertisement

Wir alle kennen die Marseiller Seife, die einer der besten Verbündeten bei der Haushaltsreinigung ist, aber ihr naher Verwandter, die sogenannte gelbe Seife, ist weniger bekannt. Dieses echte Großmutters Heilmittel ist eigentlich Kaliseife (oder Kaliumseife), ein vollständig biologisch abbaubares Präparat, das Kaliumsalz von Fettsäuren, Pflanzenöl, Glycerin und Wasser enthält. Während die reine Marseiller Seife - also Seife pflanzlichen Ursprungs - auch für die Körperpflege verwendet werden kann, wird die gelbe Seife für die Hausarbeit und auch als wirksames Schädlingsbekämpfungsmittel eingesetzt.

Auf dem Markt können Sie leicht Seife finden, die auch Kokosöl enthält, eine Substanz mit keimtötenden Eigenschaften, die sie perfekt für die Wäsche, aber auch als Sprühentfetter macht. Da das Päckchen jedoch eine klebrige Konsistenz hat, die es manchmal etwas "schwierig macht, es zu verwenden, wenn wir in Eile sind, ist es nützlich, es zu teilen und Einwegdosen vorzubereiten.

Gelbe Seifenkugeln: Lernen Sie, wie man diese Einwegdosen zubereitet, um sie immer verfügbar zu haben - 1

Es braucht wirklich sehr wenig, um Einzelportionen zu erstellen.

Schneiden Sie das ganze Päckchen mit einem Messer in Stücke.
2. Nehmen Sie jedes Stück und rollen Sie es zwischen den Handflächen, bis Sie eine kleine Kugel erhalten, wie Sie es mit Knetmasse tun würden.
3. Wenn Sie die Kugeln vorbereiten, halten Sie sie auf einer Ablage und getrennt voneinander (Teller oder Backbleche sind gut geeignet).
4. Wenn Sie fertig sind, geben Sie sie in einen luftdichten Behälter (z. B. Einmachgläser oder Konservendosen). Sie könnten auch mehrere verschiedene kleine Pakete erstellen, um sie an Orten im Haus aufzubewahren, von denen Sie wissen, dass Sie sie brauchen werden, z. B. unter dem Waschbecken oder in der Nähe der Waschmaschine.
Wichtig ist, dass es keinen Wärmequellen ausgesetzt ist und nicht von Sonnenlicht getroffen wird, denn das würde die Arbeit zunichte machen.

Es ist ein ziemlich schneller Schritt, der es viel einfacher macht, die Seife zu teilen, wenn man sie braucht: Anstatt große Mengen an Waschmittel vorzubereiten, kann man die Einzeldosis-Kugeln direkt in die Trommel der Waschmaschine legen, als wären sie ein festes Waschmittel.

Eine andere Möglichkeit ist, eine oder mehrere Kugeln an die Wand der Toilette zu kleben, und zwar an den Stellen, an denen kein starker Wasserstrahl herauskommt und sie direkt trifft: So wird sie zu einer Methode, das Badezimmer gut riechen zu lassen und sauber zu halten. Auch hier können Sie einige Kugeln nur in heißem Wasser auflösen, wenn Sie merken, dass die Pflanzen von Parasiten befallen sind, die den sogenannten Honigtau produziert haben, und das Produkt (jetzt kalt) direkt auf die Pflanze sprühen.

Gute Arbeit!

Advertisement