Ist Ihre Lieblingsjeans kaputt? Recyceln Sie sie und richten Sie Ihr Zuhause auf kreative Weise ein
Wir alle haben mindestens ein paar Denim-Kleidungsstücke in unseren Kleiderschränken, und vielleicht gehören eine Hose, ein Hemd oder eine Jacke zu unseren Lieblingskleidungsstücken, oder zu den bequemsten, die wir immer dann tragen, wenn wir nicht wissen, was wir sonst anziehen sollen. Der Stoff von Jeans, vor allem die von guter Qualität, ist langlebig und passt zu fast allem, aber egal wie gut er ist, mit der Zeit wird er glatt und reißt vielleicht.
Was also tun mit einem ruinierten Kleidungsstück? Wir können es sicherlich ändern und andere Kleidung bekommen, aber wir können es auch in ein nützliches Objekt verwandeln, mit dem wir das Haus auf eine wirklich kreative Weise einrichten können, wie in den Ideen, die Sie unten sehen.
Die glatten Teile ohne zu viele Nähte werden zu perfekten amerikanischen Tischsets, um den Tisch zu decken.
Wenn man stattdessen alle Teile mit Taschen sammelt, kann man einen praktischen Objekthalter für die Wand schaffen, wie diesen hier, ideal in dem Raum, in dem wir basteln, aber auch in der Nähe eines Schreibtisches, oder um Objekte hinter der Badezimmertür aufzubewahren.
Hätten Sie jemals daran gedacht, die Oberteile um den Gürtel herum als Teile eines DIY-Lampenschirms zu verwenden?
Im Haus reichen die Körbe, die auf den Boden gestellt werden, oder die kleineren, die in Regalen für Ordnung sorgen, nie aus. Eine aus Jeans, vielleicht innen mit einem farbigen Stoff überzogen, wird schön und haltbar sein, und leicht zu waschen!
Eine weitere perfekte Idee, um die Taschen auszunutzen: das Sofakissen, das gleichzeitig als Fernbedienungshalter fungiert. Und natürlich könnten Sie auch einen Fernbedienungshalter nähen, der an der Armlehne von Sesseln und Sofas angebracht wird, immer unter Verwendung der vorgefertigten Taschen.
Auch dieses Kissen nutzt Taschen, allerdings eher dekorativ als funktional, indem es mit verschiedenen Jeanshälften neue Taschen schafft.
Eine ungewöhnliche Beschichtung für Möbelbezüge.
Mit den Enden Ihrer Hosen, vielleicht denen, die zu Shorts geschnitten werden, können Sie leicht Taschen herstellen, die auch als Topflappen verwendet werden können.
Ein sehr komfortabler Hundelager!
Nicht nur Tischsets: Mit Jeans können Sie ein ganzes Geschirr-Set kreieren, das perfekt für Mahlzeiten im Freien ist, mit Läufern und Taschen, die als Besteckhalter verwendet werden können.
Und wenn viele verschiedene Reste übrig bleiben, kombinieren Sie sie zu einer strapazierfähigen Patchwork-Decke, die perfekt für Picknicks ist.
Eine weitere einfache und nützliche Idee zur Wiederverwendung der Hosenbeine: der Plastiktütenhalter in der Küche.
Sind Sie bereit, Jeans zu recyceln?