Kleiner Hof? Langer und schmaler Garten? Entdecken Sie, wie Sie sie in eine Traumoase der Entspannung verwandeln können
Eine Ecke im Freien zu haben, in der man sich entspannen kann, ist für jeden ein Vergnügen, aber manchmal, wenn man nur einen langen und schmalen Hof hat, oder eine schmale Einfahrt, die zwischen dem Haus und dem Zaun verläuft, denkt man nicht, dass man es wirklich malerisch gestalten kann. Vielleicht arrangiert man nur ein paar Stühle oder einen Tisch, ohne den vorhandenen Platz gut zu nutzen.
Aber auch in kleinen Räumen können Sie Blumen und verschiedene Pflanzen pflanzen sowie Blumenbeete oder Ruhezonen anlegen, die, auch wenn sie nur eine bescheidene Größe haben, den vorhandenen Raum strukturieren und ihn auf eine wirklich schöne Art und Weise bereichern und ihn auch größer aussehen lassen.
Anstelle einer zentralen Allee, die den langen, schmalen Garten in zwei Hälften schneidet, sollten Sie, wenn genügend Platz vorhanden ist, darüber nachdenken, Blumenbeete (erhöht oder nicht) zu verwenden, um einen belebteren Weg zu einem Entspannungsbereich zu schaffen, oder einen Schuppen am unteren Ende.
Von der Terrasse in den Hof mit einer kompakten Treppe, die in einer kleinen Kurve hinunterführt, und einer Plattform am Ende, die wie die Blumenbeete auf mehreren Ebenen erhöht ist: Statt eines flachen und kahlen Hofes ist dieser voller interessanter Volumen und Oberflächen.
Stellen Sie sich vor, es gäbe nur einen geraden Weg: viel langweiliger, nicht wahr? Die Idee, ihn entlang der Kante der im Rasen eingezeichneten Kreise zu führen, ist sehr schön, ebenso wie die Idee, in den Lücken zwischen den Kreisen selbst Blumenbeete anzulegen.
Wenn kein Platz für eine Rasenfläche mit Blumenbeeten vorhanden ist, können Sie auch nur einen Platz im Boden und dann erhöhte Pflanzgefäße und Töpfe verwenden, um den Tisch im Freien mit etwas Grün zu umgeben.
Dieser Garten hat alles: eine gepflasterte Fläche, perfekt gestaltete grüne Blumenbeete, Stühle, Bänke und einen Geräteschuppen.
In einem schlichten Gartenrechteck im hinteren Bereich wurde eine Landschaft nachgebildet, die aus den Gärten einer noblen Villa zu stammen scheint.
Ein einzelner Baum in der Mitte, und dann Holz- und Steinböden rundherum: modern und schön.
Klare, geometrische Formen: wenig Platz und viel Komfort.
Anstelle von Beton, Asphalt oder sogar Steinpflaster, die sicherlich schön sind, aber in einem langen und schmalen Rechteck wie diesem verschwendet werden, macht die Wahl von abwechselnden Holzteilen (das für den Tisch ist erhöht) und Kies den Hof attraktiver.
Ein einfacher Weg, der eine grüne Oase ist.
Und bei weniger Platz können Sie die Vorteile japanischer Stufen nutzen, bei denen auf der einen Seite Pflanzen auf dem Boden stehen und auf der anderen Seite Pflanzkübel aus Metall, die dünner, aber geräumiger sind.
Schauen Sie, wie schön auch dies ist, mit dem erhöhten Holzsteg zwischen zwei Reihen von sehr hellem Bambus.
Würde es Ihnen gefallen, Ideen wie diese zu nutzen?