Ist Ihr Garten langweilig und leer? Personalisieren Sie es mit vielen einfachen DIY-Projekten
Der private Garten ist viel mehr als eine Ecke grünen Rasens mit ein paar Pflanzen in Töpfen oder Blumenbeeten: Wenn wir ihn richtig ausstatten, kann er zu unserer Oase werden, in der wir uns von der Welt zurückziehen und ein Stück Leben im Freien genießen können.
Um dies zu erreichen, müssen Sie nicht unbedingt ein Vermögen für Möbel, Lichter und verschiedene Dekorationen ausgeben: Tatsächlich müssen Sie nur die richtige Idee finden, die zu Ihren Bedürfnissen passt, um sich vielen DIY-Projekten hinzugeben, die für jeden erreichbar sind, wie die, die Sie unten sehen.
DIY Töpfe und Pflanzgefäße
Um viele Ecken des Gartens zu dekorieren oder wenn wir Pflanzen anbauen wollen, die wir nicht immer in der Erde halten konnten, sind die Töpfe und Pflanzgefäße unverzichtbar. Die Verwendung von handgefertigten oder von genialen Ideen des kreativen Recyclings abgeleiteten Töpfen gibt viel Befriedigung.
Mit Beton zum Beispiel kann man sie in jede beliebige Form und Größe bringen, und die Techniken dafür sind recht einfach und kostengünstig. Es gibt auch den Vorteil, dass diese Pflanzgefäße wirklich ewig sind und auch sehr strengen Wintern gut widerstehen.
Möbel und Ruhezonen
Wer eine grüne Ecke zum Entspannen hat, denkt darüber nach, diese mit Stühlen, Sesseln, Liegestühlen und was auch immer auszustatten... Warum nicht auch eine Hängematte? Es gibt Tausende von Typen zu kaufen, auch solche, die keine Bäume brauchen, oder Sie können sie selbst herstellen.
Wenn Sie geschickt im Umgang mit Paletten sind, gibt es praktisch keine Einschränkungen, was Sie für die Einrichtung Ihres Gartens schaffen können.
Aber auch ohne sich in langwierige und komplizierte Projekte zu stürzen, braucht man manchmal nur die richtige Idee. Dieses farbenfrohe und bunte Zelt ist ein Weg, um den Sommer im Freien zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Haben Sie alte Möbel, die Sie satt haben? Dekorieren Sie sie, wie Sie möchten. Stühle wie dieser, das berühmte Adirondack-Modell, sind perfekt, um nach Belieben angepasst zu werden, und auch leicht mit DIY zu bauen.
Eine Bank ist immer nützlich, um in schattigen Ecken zu verweilen oder um einen hervorragenden Ausblick auf einen Punkt des Gartens zu genießen. Mit ein paar Ziegelsteinen und einem Holzbrett haben Sie im Handumdrehen eine gebaut.
Lichter
Wenn Sie sich nicht auf fest installierte Straßenlaternen verlassen wollen, oder wenn Sie vielleicht eine Ecke des Gartens beleuchten wollen, in der diese noch fehlen, können Sie sich kreative DIY-Lösungen einfallen lassen, wie diese wirklich romantischen Kugeln aus Lichterketten.
Oder ein großer Klassiker der Outdoor-Möbel der letzten Jahre: die zwischen Ästen und Stangen hängenden Stränge aus großen Glühbirnen.
Wege und Böden
Nicht nur Wege aus Kies, Porphyr, Beton, Asphalt und so weiter: Sie können auch schöne Wege rund um den Garten nur mit einzelnen Steinen oder Platten im Abstand zueinander anlegen, die sogenannten japanischen Stufen. Sie sind auch sehr praktisch, um Plätze in Blumenbeeten voller Blumen zu schaffen, ohne Gefahr zu laufen, auf Blumenzwiebeln und Pflanzen zu treten, an deren Pflanzung wir uns nicht erinnern!
Diese mühsame Arbeit erfordert viele Kieselsteine, Zeit und Geduld, aber das Ergebnis ist es wert.
Dekorieren Sie Ihre Zäune
Haben Sie einige einfache Holzzäune, die Sie noch nicht ersetzen wollen, aber gerne verschönern würden? Bohren Sie Löcher und füllen Sie sie mit Glasmurmeln (kleben Sie sie gut): wenn sie von den Sonnenstrahlen getroffen werden, sind sie wunderschön.
Das Hinzufügen von Töpfen und Pflanzgefäßen ist auch ein todsicherer Weg, um jeden Zaun zu verschönern.
Sind Sie bereit, den Garten zu dekorieren?