Bringen Sie den Zauber eines englischen Cottages in Ihren Garten mit diesen schönen dekorativen Ideen
In der Vorstellung vieler Liebhaber des Grüns sind englische Gärten, vor allem jene, die Cottages umgeben, kleine Paradiese: Ob es sich um große Parks oder winzige grüne Plätze handelt, immer werden sie als Orte dargestellt, an denen die Natur das ganze Jahr über in tausend bezaubernden Farben zu explodieren scheint, frei und spontan. In Wirklichkeit sind sie das Ergebnis einer sorgfältigen Planung bei der Auswahl der für die verschiedenen Klimazonen am besten geeigneten Sorten, die sich am besten mit der umgebenden Landschaft vertragen und die man dann so frei wie möglich wachsen lässt.
So nehmen Schlingpflanzen Zäune und Bögen in Besitz, Stauden und Sträucher verschiedenster Art füllen reizvolle Töpfe und Beete mit Details, und fast überall findet man Töpfe mit vielen anderen bezaubernden Sorten. Um den Garten zu dekorieren, werden alte Objekte hinzugefügt, die für rein ästhetische Zwecke zurückgewonnen wurden, wie z.B. Arbeitsgeräte oder nicht mehr benutzte Möbel.
Wenn es ein Tor gibt, das den Zaun unterbricht, entweder an der Grenze oder vielleicht um einen blühenden Bereich des Gartens abzugrenzen, ist es fast ein Muss, es mit einem Bogen zu versehen, der als Stütze für eine Kletterpflanze dient. In den meisten Fällen sind dies Rosen.
Auch Clematis werden oft an diesen Bögen verwendet, die manchmal nur dazu dienen, einen Weg durch die Begrünung zu schmücken.
Und nichts spricht gegen einen schönen Eisenbogen, der über dem Tor inmitten einer echten Mauer, meist aus Steinen oder Ziegeln und eher niedrig, angebracht ist.
In der allgemeinen Üppigkeit können Sie verschiedene Dekorationen aus alten Gegenständen hinzufügen, wie z. B. diese hölzerne Arbeitsleiter. Sie werden nie Dekoration um ihrer selbst willen sein, sondern immer als Stütze für eine Pflanze oder ein Pflanzgefäß dienen.
Das ist zum Beispiel bei einem alten Schwerlastwagen der Fall, wie er - in modernerer Ausführung - in vielen Gartencentern zu finden ist.
Selbst alte Holzkisten werden zu Nischen für Blumentöpfe und eine rostige und unbrauchbare Schaufel kann als Schild recycelt werden.
In echtem rustikalem Stil sind Holzfässer oder Bottiche ideale Behälter für große Blumenvasen, wie dieses prächtige Kissen mit Petunien.
Englische Gärten, anders als z.B. italienische Gärten, machen nicht immer großen Gebrauch von hohen Hecken an der Seite der inneren Wege: diese langen Blumenbeete sind in der Tat das Reich der Zwiebelpflanzen und anderer Pflanzenarten, die im Laufe des Jahres allmählich auftauchen, so dass man die ganze Zeit einige Arten bewundern kann, aber im Allgemeinen ihr Bestes in der Mitte des Frühlings oder im Herbst geben.
photoscollecction.blogspot.com
Diese Umgebungen scheinen in die Natur eingetaucht zu sein und in ständigem Kontakt mit ihr zu stehen: Überall dort, wo es genug Licht für Pflanzen gibt, stehen Töpfe und Pflanzgefäße, so dass selbst auf einer kleinen Fensterbank üppige Pflanzen wachsen können, egal, dass sie eigentlich die Hälfte des Fensters bedecken.
In den sehr weitläufigen Parks gibt es dann die gesammelten, von Zäunen umgebenen Gärten, in denen zwischen vielen verschiedenen Pflanzen kaum Platz zum Gehen ist, mit einer Fülle von Ziergräsern.
Aber die gleiche Philosophie gilt auch für Häuser, die nur einen kleinen Garten haben. Wenn kein Platz vorhanden ist, um große Beete auf dem Boden anzulegen, dann greifen Sie auf Töpfe in allen Größen zurück.
project.theownerbuildernetwork.co
Ein Platz zum Umtopfen und für andere notwendige Aufgaben im Gartenbau darf nicht fehlen, und ein DIY-Schrank wie dieser, hergestellt aus einer Tür und alten Möbeln, ist perfekt.
Würden Sie gerne einen Garten wie diesen anlegen?