Hängende Pflanzgefäße für den Garten: Entdecken Sie, wie man sie durch das Recycling alter, ausgedienter Gegenstände herstellen kann
Um den Garten mit Blumen zu füllen, können wir neben Blumenbeeten und Blumentöpfen auch Pflanzgefäße aus Gegenständen aller Art verwenden. Noch besser ist es, wenn wir sie aufhängen können, um Kompositionen aus blühenden oder nicht blühenden Pflanzen zu schaffen, die an den unerwartetsten Stellen sprießen und uns erlauben, mit Originalität sogar Veranden, Pergolen, Zäune, Balkone oder sogar nur die Äste einiger Bäume oder Sträucher zu schmücken.
Wir können wählen, ob wir geeignete Körbe oder sogar andere recycelte Objekte mit Sukkulenten, saisonal blühenden Sorten oder Arten, die für Bereiche im Halbschatten geeignet sind, füllen. Auf diese Weise finden wir immer die schönste Lösung, um die verschiedenen Ecken des Gartens zu verschönern.
Die häufigste Wahl ist die der mit Naturfasern bedeckten Körbe, die genau für diese hängenden Pflanzgefäße entworfen wurden, die dann auch die Stütze für diese schönen Kompositionen sind, die wir in den Straßen vieler europäischer Städte sehen. Man muss ein wenig warten, bis die Pflanzen den Boden in Besitz nehmen, aber dann werden sie natürlich schöne Dekorationen schaffen. Hier wurde zum Beispiel eine Mischung von Sorten zusammengestellt, die für halbschattige Bereiche geeignet sind, wobei Vinca und Lysimachia Nummularia den schönen hängenden Schweif bilden.
Sukkulente Pflanzen eignen sich perfekt für Arrangements in alten Vasen, Teekannen und anderen ähnlichen Gefäßen.
Mit dem Ende des Frühlings beginnen die Petunien zu erscheinen, die dann den Sommer erhellen: Schauen Sie, was für einen schönen Effekt sie erzeugen können, eine wahre Kaskade von Blumen.
Das Erlernen des Glasschneidens ist ein wenig anspruchsvoll, aber nicht unmöglich, und Sie können es sogar zu Hause machen. Wenn man weiß, wie es geht, kann man jedes Gefäß in eine faszinierende Kreation verwandeln, wie zum Beispiel diese Flaschen, aus denen Pflanzen herauswachsen.
Eine weitere Pflanze, die sich für Körben eignet, ist die Tradescantia, von der es viele verschiedene Sorten gibt, viele mit wirklich auffälligem Laub und auch recht winterhart. Ihr Korb könnte Jahr für Jahr wieder bewundert werden.
Für ein schattiges Plätzchen können Sie auch Pflanzgefäße mit Farnen, Heuchera und anderen geeigneten Pflanzen anlegen.
Neben Körben, die speziell für hängende Pflanzgefäße angefertigt wurden, können Sie viele andere Arten von Behältern verwenden, z. B. alte Metalltöpfe, noch besser, wenn sie bearbeitet sind.
Oder suchen Sie nach faszinierend gestalteten Strukturen wie diesen, die die Körbe selbst enthalten.
Ein stabiler Eisenbügel (z.B. die der Fässer!) wird zur Stütze, die in den Boden gepflanzt wird, um ein üppiges Pflanzgefäß hängen zu lassen und eine moderne und charmante Dekoration zu schaffen.
Sogar alte Vogelkäfige, vorzugsweise Vintage, können Blumen oder Sukkulenten enthalten.
Abblätternde Metallsiebe, die Sie nicht mehr zum Essen verwenden können, eignen sich perfekt als Blumentöpfe, da sie bereits Löcher haben, um den Bodenabfluss zu gewährleisten.
Online finden Sie auch viele Anleitungen, um alte Kronleuchter in ungewöhnliche, aber fantastische Blumenkästen zu verwandeln.
Diese mit Pflanzen gefüllten Schirme können eine andere Idee sein, um die nicht mehr funktionierenden Schirme zu recyceln!
Würden Sie Ihren Garten gerne mit hängenden Pflanzgefäßen dekorieren?