Langweiliges, anonymes Wohnzimmer? Versuchen Sie, es mit diesen einfachen und kostengünstigen DIY-Projekten aufzupeppen
Je mehr Zeit wir in einem Haus verbringen, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Moment kommt, in dem die Einrichtung einiger Räume ein wenig langweilig wird oder vielleicht nicht mit dem Tempo der Zeit mithält und dann der Wunsch entsteht, die Umgebung zu modernisieren. Um das Aussehen eines Raumes zu erneuern, muss man nicht unbedingt zu einer generellen Restaurierung übergehen, die einen Neuanfang mit den ursprünglichen Möbeln ermöglicht. Manchmal reicht es tatsächlich aus, die Perspektive zu ändern, ein paar Details hinzuzufügen oder einige bestehende zu modifizieren.
Das Hinzufügen von Accessoires, das Ändern der Anordnung der Möbel und kleine, gezielte Veränderungen können alles sein, was das Wohnzimmer braucht.
Mit Fotos dekorieren
Fotos an die Wand zu hängen, ist etwas, was wir alle tun, aber warum sollten Sie sie statt in hängenden Rahmen nicht auf kleinen Fotoregalen ausstellen? Es ist eine andere Art und Weise, die dazu führt, dass man viel mehr Zeit damit verbringen möchte, sie zu betrachten. Und die Wahl der Farben und Formen der Rahmen trägt geschmackvoll zum Dekor des gesamten Raumes bei.
Der Couchtisch
In der Mitte des Entspannungsbereichs im Wohnzimmer steht immer ein Couchtisch: Es kann schön sein, sich ein einzigartiges, handgefertigtes Modell auszudenken, und eines mit Holzkisten zu machen ist einfach und schnell.
Spiegel
Spiegel sind immer eine gewinnende Idee in vielen Räumen und erhöhen den Eindruck von Raum und Helligkeit.
Ein falscher Kamin
Wenn ein Wohnzimmer über einen Kamin verfügt, wird dieser höchstwahrscheinlich der Punkt, um den man sich versammelt. Auch wenn Sie keinen zum Heizen brauchen und keine echte Brennkammer vorhanden ist, kann eine Attrappe das Hauptelement der Raumdekoration werden.
Eine mit Paletten bestückte Wand
Für die Wand hinter dem Fernseher können Sie eine Holzverkleidung aus Paletten anfertigen, die zur Wand wird, die nur für die Medienstation ausgestattet ist, mit einer rustikal-schicken Lösung wie dieser.
Schilder an der Wand
Manchmal ist ein geliebtes Motto, ein Wort oder ein Zitat der beste Weg, um Ihre Wohnzimmerdekoration zu personalisieren. Palettenholz oder andere wiederverwertete Hölzer sind perfekt für ein solches Schild.
Kissen, die Aufmerksamkeit erregen
Bei Sofas ist es immer schön, Kissen zum Liegen oder Kuscheln zu haben, und die Wahl von Modellen, die auch ins Auge fallen können, ist eine zusätzliche Einrichtungsmöglichkeit. Mit Wollpompons können Sie ein anonymes Exemplar verzieren und zu einem Einzelstück machen.
Auch die Verwendung von "Stoff-Flocken" in einer Farbpalette, die jene des Wohnzimmers aufgreift, ist eine gelungene Idee.
Ein Konsolentisch hinter dem Sofa
Egal, ob das Sofa an der Wand steht oder in der Mitte des Raumes, ein Konsolentisch an der Rückseite bietet eine sehr praktische Ablagefläche.
Couchtisch mit Spiegel
Eine eher ungewöhnliche Idee für die Dekoration einer Couchtischplatte.
Ein Miniaturgarten als Tafelaufsatz
Legen Sie Miniaturgärten mit Sukkulenten an: Füllen Sie einfach Schalen und Tabletts, die zu außergewöhnlichen Tafelaufsätzen werden.
Ein Armlehnentisch
Mit einem solchen Ständer auf dem Sofa macht die Vorstellung, ein Heißgetränk bequem zu genießen, gleich viel mehr Spaß.
Körbe
Anstatt Decken und andere Gegenstände im Wohnzimmer herumliegen zu lassen, um Unordnung zu schaffen, stellen Sie praktische Körbe bereit, um sie aufzunehmen.... Und sie zu verstecken.
Die Leiter
Holzleitern sind auch immer sehr nützlich, um Decken und Plaids zu halten, ohne dass sie sich in irgendeiner Ecke stapeln.
Gute Arbeit!