Verwandeln Sie Ihre Küche mit einer selbstgebauten Insel aus alten Möbeln
Eine Insel in die Küche einzubauen bedeutet, eine komfortable zusätzliche Arbeitsfläche oder zumindest eine nützliche Abstellfläche für Geschirr und Utensilien während des Kochens zu haben, die praktisch in der Mitte des Raumes positioniert ist, so dass sie von den verschiedenen Ecken des Raumes aus leicht zugänglich ist.
Lange Zeit war sie ein Luxusdetail der größten Küchen, aber im Laufe der Zeit wurden viele Designlösungen geboren, die es ermöglichen, eine Insel auch in kleineren Räumen zu haben. Wenn Sie in Möbelhäuser gehen, werden Sie jedoch viel Geld ausgeben, aber mit einigen Do-it-yourself-Projekten können Sie Inseln voller Charme und Charakter schaffen. In der Tat, wenn Sie einige ungenutzte Möbel (Kommoden, Schreibtische und sogar Waschbecken, aber nicht nur) haben, können Sie sie in kleine und originelle Inseln für die Küche verwandeln. Oder Sie können einige Projekte finden, um solche im Landhausstil zu bauen, die perfekt auf Maß gefertigt sind.
Diejenigen, die bereit sind, den Heimwerkerweg zu gehen, sparen sicherlich eine Menge Geld durch den Kauf von Holz, um eine Insel wie diese zu erstellen.
Ein Do-it-yourself-Projekt, um eine Insel ganz im Landhausstil zu schaffen: Wählen Sie dann die Ablage, die Sie darauf platzieren möchten.
Für diejenigen, die den industriellen Stil lieben, ist die Kombination von Rohren + Holz auch nützlich, um eine Struktur zu schaffen, die als Insel verwendet werden kann, alles nach Wunsch.
Diese kleine, leicht zu bewegende Insel (dank Rollen), ist aus alten Fensterläden gefertigt.
Vom Bücherregal zur Insel: Anstatt ein Möbelstück, das nicht mehr zur Einrichtung passt, wegzuwerfen, ist es immer eine gute Idee, es umzubauen.
Mit einer alten Zinkwanne: Sie können verschiedene Typen und Größen verwenden, sie mit Beinen ausstatten und mit einem stabilen Regal, vielleicht sogar aus Palettenholz, abdecken. Eine perfekte Kombination für alle, die den rustikalen und Bauernhaus-Stil lieben.
Sogar bestimmte fertige offene Schränke, wie diese IKEA-Regale, können die Basis einer Kücheninsel werden.
Sehr praktisch sind die Schubladenschränke, die mit einem stabilen Regalboden ausgestattet sind: Sie bieten viel zusätzlichen Platz für die Aufbewahrung von Utensilien in den verschiedenen Schubladen und können auch als Beistelltisch für einen kleinen Snack zwischendurch genutzt werden.
Dies war ein alter Metzgertisch und ist zu einer kompakten Mini-Insel voller Charakter geworden.
Haben Sie jemals daran gedacht, dass Sie einen alten Ofen als Insel verwenden können?
Nicht nur Rollläden, auch die Fenster können einem Möbelstück Leben einhauchen, das den Mittelpunkt der Küche dominiert.
Ein alter Arbeitstisch aus Metall: Er ist eine Ergänzung im Industriestil, passt aber gut in diesen modernen Raum.
Würde es Ihnen gefallen, Inseln wie diese in Ihre Küche zu stellen?