Ostern im Zeichen der Natur mit diesen 12 zauberhaften Dekorationen aus Holzstämmen und Ästen
Das Erstellen von Dekorationen zur Feier von Ostern ist eine Gelegenheit, das Haus mit den Symbolen des Festes, aber auch mit denen des Frühlings zu füllen, der Jahreszeit, in der die Natur wieder zum Leben erwacht. Wenn wir die verschiedenen Räume unseres Hauses mit Kompositionen und Kreationen von natürlichem Geschmack verschönern wollen, können wir Zweige verwenden, um mit Nestern, Eiern, Kaninchen und anderen Tieren zu dekorieren, die in unserer Vorstellung mit dieser Zeit verbunden sind.
So werden Baumstammscheiben, Holzäste oder Rindenstücke zu perfekten Materialien, um wirklich reizvolle Arrangements zu gestalten, wie in den Ideen, die wir unten vorschlagen.
Mit Rinde
Wenn Sie zufällig ein Stück Rinde finden, das groß genug und intakt genug ist, um als Tablett verwendet zu werden, verwenden Sie es als Mittelstück, das Sie mit Moos, Eiern, Blumen und jeder anderen Dekoration, die Sie mögen, füllen können.
Mit rohen Holzscheiben
Wenn Sie einige Scheiben aus Holzstämmen haben, können Sie daraus eine "Platte" machen, auf der die Blumendekoration mit vielen verschiedenen Details angebracht wird.
Sie können dann Blumen und Beeren (auch künstliche), Eier und Tiere wie Hähne, Hühner und Hasen verwenden.
Holzscheiben, auch schräg geschnitten, um ein schönes Oval zu schaffen, sind die perfekte Basis für grüne Arrangements, in die man Kerzen stellen kann.
Und sie können die Bühne für weitere österliche Basteleien bereiten.
Eine andere Art, sie in Dekorationen zu verwenden, ist, sie vertikal anzuordnen, wie Sie hier sehen.
Stämme und Äste
Wenn Sie stattdessen Abschnitte von dicken Ästen oder kleinen Stämmen verwenden möchten, werden Ihre Zusammensetzungen vertikal entwickelt, vielleicht mit Vasen, in die Sie frische Blumen stellen können.
Oder sie werden als Stützen verwendet, auf denen kleine Nester mit Eiern und Moos platziert werden können.
Hier hingegen wurden Eierschalen, gefüllt mit kleineren Eiern (z.B. Wachteleiern) und ein paar Blumenzwiebeln auf einen einzelnen Stamm geklebt.
Bei dieser Zusammensetzung hingegen wird ein großer Ast an einen Ausschnitt aus stabilem Netz gelehnt, mit weichem Moos bedeckt und dann mit Zweigen, Efeutrieben, Blumenzwiebeln und künstlichen Vögeln gefüllt.
Für eine innovativere Gestaltungslösung könnten Sie eine Schale oder ein Tablett mit hohem Rand mit Erde füllen, sie mit Moos bedecken und dann Stöcke und Zweige mit Knospen (auch falsche) einsetzen und Blumenzwiebeln, Eierschalen oder jedes andere Element hinzufügen, das Sie möchten.
Schon ein einfaches Bündel Zweige kann zarte Osterdekorationen beherbergen!
Frohe Ostern an alle!