Kaputter Stuhl? Werfen Sie es nicht weg: Machen Sie daraus ein schönes Pflanzgefäß für Ihren Garten oder Haus
Im Laufe der Zeit kann es passieren, dass einige Stühle, egal ob aus Holz oder Metall, brechen oder so beschädigt sind, dass an eine Reparatur nicht mehr zu denken ist, weil sie das Gewicht einer Person kaum noch tragen können, es sei denn, man geht dazu über, zu viele Teile zu ersetzen. In diesen Fällen, unabhängig vom Stil des Stuhls, wenn wir ihn nicht wegwerfen wollen, können wir uns entscheiden, ihn zu recyceln, um kreative Möbellösungen zu erhalten oder ihn in ein wirklich originelles Pflanzgefäß zu verwandeln.
Anstelle des Sitzes können wir nämlich Vasen einsetzen oder Körbe schaffen, die mit vielen verschiedenen Pflanzenarten gefüllt werden können, die wir im Garten zwischen den Blumenbeeten, unter einer Veranda, auf dem Balkon oder sogar zu Hause anordnen können. Einfacher ist es mit Holzstühlen, aber auch mit solchen aus Schmiedeeisen lassen sich wirklich erstaunliche Kreationen realisieren!
Mit etwas Eisendraht können Sie eine Art Korb formen, dessen Ränder sich an den Rahmen des Sitzes "anschmiegen" und der in das zentrale Loch hinunterläuft, als ob es eine Schale wäre. Dann kleiden Sie ihn mit Jute, Vliesstoff oder noch besser mit Kokosfaserbehältern aus, füllen ihn mit Blumenerde und behandeln ihn wie jeden anderen Topf.
Alternativ können Sie auch einfach Platz für Vasen und Schalen schaffen, die im Inneren des Sitzes platziert werden. Vielleicht nach dem Neulackieren des gesamten Möbelstücks.
Auch wenn die Farbe abblättert, bleibt das Ergebnis wirklich bezaubernd.
Wenn Sie den Stuhl nicht beschädigen wollen, können Sie ihn als Topfträger verwenden, vielleicht sogar als Stütze für einen passend bemalten Korb, wie Sie auf dem Foto sehen.
Sie können auch die eleganten Stühle mit der gepolsterten Sitzfläche verwenden: Dieser beherbergt sogar Hyazinthenzwiebeln!
In diesem Fall ist der Stuhl aus Metall, und es wurde eine Vase mit dem idealen Durchmesser gefunden, damit die Kante auf den Konturen der Sitzfläche aufliegen kann.
Auch Terrakotta-Töpfe sehen in diesen Stühlen sehr schön aus, vielleicht mit einigen Pflanzen mit hängendem Wuchs kombiniert mit solchen mit aufrechtem Wuchs.
Diese ist in einem so fertigen Zustand, dass sie sogar im Haus nicht schlecht aussehen würde, wenn man darauf achtet, das Wasser aufzufangen, das beim Gießen einsickert.
Hier ist der Stuhl jedoch nur ein Skelett: Die Blumen im Blumenbeet wachsen frei dazwischen.
Neben blühenden Sorten können Sie mit diesem System auch den unendlichen Arten sukkulenter Pflanzen frönen.
Das Hinzufügen von etwas, das auch an der Rückenlehne hochklettert, ist der letzte Schliff für eine perfekte Komposition.
Würde es Ihnen gefallen, einen alten Stuhl auf diese Weise zu verwenden?