Wenn in Ihrer Wohnung nie genug Platz ist, probieren Sie diese genialen Ideen zum effizienten Einrichten aus
Manchmal ist es nicht möglich, so viel Platz im Haus zu haben, wie wir gerne hätten, aber das bedeutet nicht, dass wir darauf verzichten müssen, eine Einrichtung zu genießen, die uns gefällt und die uns erlaubt, Platz für alles zu finden, was wir brauchen. Das richtige Gleichgewicht zwischen Ästhetik und Funktionalität zu finden, ist manchmal eine echte Herausforderung, so dass es sehr hilfreich sein kann, einige Vorschläge zu haben, von denen man sich inspirieren lassen kann.
Werfen Sie also einen Blick auf die untenstehenden Möbellösungen: Vielleicht finden Sie eine Idee, die Sie in der Küche, im Bad oder im Schlafzimmer anwenden können, um sich inspirieren zu lassen und sie dann nach Ihrem Geschmack anzupassen und das Aussehen und vor allem die Wohnlichkeit der verschiedenen Räume Ihres Hauses zu verändern.
Küche
In der Küche brauchen Sie Ablagen, auf denen Sie bequem arbeiten können: Wenn kein Platz für eine Insel vorhanden ist, können Sie über einen Ausziehtisch nachdenken, der zwischen den Möbeln verschwindet, wenn er nicht gebraucht wird.
Sogar die Inseln selbst können, wenn sie klein sind, eine solche Lösung beherbergen.
Sogar ein aufklappbares Regal, das an der Seite eines Möbelstücks heruntergeklappt werden kann, ist praktisch, um alles abzulegen, was uns stört, wenn wir auf anderen Flächen arbeiten müssen.
Nicht nur im Inneren: Auch der Raum unter den Oberschränken kann nützlich sein, um effiziente Lösungen zu finden.
Badezimmer
Ein oft ungenutzter Teil des Badezimmers ist der Bereich über der Toilette: In den Möbelhäusern tauchen immer wieder Möbel auf, die für diesen Zweck entworfen wurden.
Ansonsten können auch Regale eine geschmackvolle Alternative sein.
Für die Dusche oder Badewanne können Sie an einen Vorhang denken, der mit praktischen Taschen ausgestattet ist.
Schlafzimmer
Stauraumbetten sind das erste Mittel, das Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie Ihr Zimmer (neu) einrichten wollen. Wir können sie kaufen oder sie einfach bauen, indem wir als "Rahmen" der Struktur (auf dem der Lattenrost zu befestigen ist) stabile auf den Kopf gestellte Bücherregale verwenden.
Anstelle des Kopfteils des Bettes können Sie Regale aufstellen, auch Selbstgemachte (diese wurden aus alten Schubladen hergestellt), in denen Sie viele Gegenstände unterbringen können, die im restlichen Zimmer nicht in Unordnung bleiben. Unter ein normales Bett können Sie also Schachteln mit Rädern stellen: Sie können sie aus Schubladen gewinnen, aber auch die Idee, sie aus alten Koffern herzustellen, ist sehr schön.
Der "halbe Dachboden". Wenn die Decken hoch genug sind, um eine bequeme Plattform zu bieten, auf die das Bett gestellt werden kann, entsteht automatisch ein Raum, in den alles hineingepackt werden kann.
Garderoben und Abstellkammern
Wenn Sie einen kleinen Raum oder auch nur ein Möbelstück haben, das als Garderobe oder Kleiderschrank genutzt werden soll, ist eine effiziente Anordnung des Raums das, was Sie auf dem Bild sehen: ein Regal mit Körben oder Boxen, die oben beschriftet sind, eine Stange zum Aufhängen von Kleidung (aber auch vielen anderen Gegenständen) und stabile Behälter am Boden.
Sind Sie bereit, Ihr Zuhause neu zu organisieren?