Kleines Bad? Kein Problem: Mit dem richtigen Projekt kann es komplett mit allem sein
Ein Badezimmer geschmackvoll und funktional einzurichten, wird zur echten Herausforderung, wenn der zur Verfügung stehende Platz begrenzt ist: Wie bringt man alle Sanitärobjekte so unter, dass man sich bequem zwischen ihnen bewegen kann und vielleicht sogar eine Möglichkeit findet, eine Duschkabine oder sogar eine Badewanne einzufügen? Sicherlich ist es in manchen Dienstzimmern, in die nur ein Waschbecken und ein wenig mehr passen, unmöglich, aber in etwas größeren Räumen kann man, wenn man den vorhandenen Platz geschickt nutzt, ein Bad mit allem drum und dran schaffen.
Badewannen und Duschkabinen können zusammen mit Waschbecken und Toiletten Platz finden, vor allem, wenn Sie die Ecken des Raumes ausnutzen, und dann können Sie sich mit der Wahl der Farben der Fliesen vergnügen, wie Sie wollen
Durch die Platzierung des WCs in der Verlängerung der Waschtischeinheit finden Sie auch Platz für eine Badewanne und können auf kleinstem Raum eine modische und gemütliche Badgestaltung realisieren.
Wer etwas mehr Platz zur Verfügung hat, kann auch eine kleine freistehende Badewanne finden: Sie können zwar nicht die Beine ausstrecken, aber sie ist sicher sehr schön anzusehen und bequem zu benutzen.
Die Dusche in der Ecke ist keine Neuheit, aber wenn Sie die Wanne nicht quadratisch gestalten, sondern eine Kante reduzieren, nimmt auch die gesamte Duschkabine weniger Volumen im Raum ein.
Alternativ können Sie auch eine Dusche mit einer runden Seite wählen. In diesem Fall musste man jedoch ein Waschbecken und eine Toilette finden, die in der Ecke, auf der gleichen Seite, installiert werden konnten.
Wenn die Tür es jedoch nicht zulässt, können die Sanitärobjekte auch an gegenüberliegenden Ecken installiert werden.
Hier befindet sich die Toilette jedoch gegenüber der Tür, und das Bad wird außerdem durch ein kleines Fenster erhellt, was es noch geräumiger erscheinen lässt.
Wenn Ihnen die Idee eines Duschbereichs gefällt, der durch Glaswände vom Rest des Badezimmers abgetrennt ist, aber ohne Duschtasse oder Badewanne auskommt, ist dies die beste Lösung, um in etwas größeren Räumen Platz zu sparen.
Um Platz für die gebogene Wanne zu schaffen, wurde die Toilette geopfert, keine beliebte Wahl und möglich, wenn es in der Nähe ein anderes Badezimmer gibt, das damit ausgestattet ist. Das Badezimmer wirkt jedoch dank der hellen Lachsfarbe sehr eindrucksvoll.
Eine dreieckige Badewanne: Wäre es eine regelmäßige Form gewesen, wäre kein Platz für das Bidet gewesen, das in jedem Bad ein großer Komfort ist.
Eine noch ungewöhnlichere Kombination: Es gibt zwei Türen, die die Installation von Sanitärkeramik an einer ganzen Wand verhindern. Also auch hier keine Toilette und sogar die geformte Wanne schließt an das Eckwaschbecken an.
Könnten Sie diese Projekte für sehr kleine Bäder nützlich finden?