Wohnzimmer mit offener Küche? 10 Lösungen, die offene Wohnräume unwiderstehlich machen
Der offene Raum, der die Küche (oder Küchenzeile) und das Wohnzimmer miteinander verbindet, ist die Lösung, die die perfekte Komplementarität von Formen, Farben und Materialien garantiert: der Bereich, der der Zubereitung von Speisen gewidmet ist, und das Wohnzimmer, in dem man sich entspannen kann, sind in der Tat in einer einzigen Umgebung enthalten, und oft ist das verbindende Element ein Tisch oder eine Theke, an der man Speisen zubereiten oder essen kann.
Manchmal wird dieser Punkt in der Mitte zwischen den beiden Bereichen durch architektonische Elemente oder auch nur durch kontrastierende Farben unterstrichen, die ihn hervorheben und so Tiefe und Bewegung in den Raum bringen, wodurch der Raum viel interessanter wird.
Sie ist eine der bevorzugten Lösungen sowohl in kleinen Häusern als auch in solchen mit großen Flächen, weil sie es immer schafft, das Gefühl zu verstärken, sich in einer offenen, luftigen und hellen Umgebung zu befinden. Lassen Sie sich von den untenstehenden Vorschlägen inspirieren.
Die Küche ist an der hinteren Wand des Raumes eingerichtet, mit dem Tresen parallel zum Herd, der als Esstisch nutzbar wird, und einer großen Insel zum Arbeiten, mit einem Marmorregal, das nach unten geht, um die Seite abzudecken. Eine elegante, dynamische und moderne Lösung.
Eine ähnliche Idee, aber dekliniert in hellen und warmen Farben, um die Helligkeit dieses Raumes zu verstärken, der wirklich sehr geräumig wirkt.
Manchmal ist die Theke eine Seite eines "L", das zusammen mit dem Herd gebildet wird, nahtlos.
In diesem Fall wurde jedoch das Vorhandensein eines tragenden architektonischen Elements wie der Säule am oberen Ende des Raums (die man erahnen kann), die die Küche auf engem Raum umschloss, durch die Insel selbst, die recht groß ist, aufgenommen. Eine Idee, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie dachten, Sie könnten nichts anderes tun, als die bereits vorhandenen Wände zu behalten.
Hier ist der Raum eigentlich klein, aber der Eindruck ist von großer Wohnlichkeit. Diesmal steht der Tresen mit dem Rücken zur Küchenzeile und lehnt sich an die Rückenlehne des Sofas, so dass man direkt auf die Wand mit dem Fernseher schauen kann. Stellen Sie sich vor, Sie schauen mit Ihren Lieben Marathon-Fernsehserien oder Spiele, während Sie gemütlich essen!
Wie wäre es mit der Idee, ein Stück der Wand als Arbeitsplatte zu verwenden? Es ist die perfekte Idee, um die Küchenzeile auf kleinem Raum unterzubringen und sich trotzdem nahtlos hinein- und herausbewegen zu können.
Auch hier scheint etwas Ähnliches passiert zu sein, aber was auffällt, ist die Holzvertäfelung: Sie dient nicht nur als Regal und fällt seitlich zum Boden hinab, sondern klettert weiter die Wand und sogar die Decke hinauf, in einem schönen Farb- und Materialkontrast mit dem Rest des Raumes.
Und was ist, wenn die Farbe des Putzes für die Umrahmung der Küche nach der gleichen Philosophie gewählt wird, die von der Arbeitsplatte und auch vom Fußboden aufgegriffen wird? Es ist wirklich originell und faszinierend!