8 Do-it-yourself-Techniken, um die Wände Ihres Hauses mit faszinierenden Effekten zu streichen
Eine Wand mit Tapete zu dekorieren oder spezielle Techniken zum Auftragen der Farbe zu verwenden, ist manchmal mit erheblichen Kosten verbunden, aber mit ein wenig Übung und gutem Willen können wir auch selbst tolle Ergebnisse erzielen.
Alles, was wir brauchen, sind die richtigen Werkzeuge oder die Anpassung der vorhandenen an unsere Bedürfnisse: Es gibt jetzt Rollen, die wie Stempel funktionieren und uns erlauben, die Wände mit tausend verschiedenen Mustern zu dekorieren, und dann Schablonen und brillante Mittel, um attraktive Designs zu erhalten.
1. Eine Doppelrolle: eine zum Malen, die andere für die Fantasie zum Drucken an der Wand
Es gibt sie in tausend verschiedenen Mustern
2. Schablonen: Sie können sie nicht nur kaufen, sondern auch selbst herstellen, indem Sie Bögen aus Pauspapier präzise ausschneiden
3. Auch Heimwerker können mit Heißkleber dekorative Motive auf Farbrollen anbringen
Es ist eine Technik, die eher mit Modellierpasten als mit der Wanddekoration funktioniert, aber Sie könnten sie an einem Teil ausprobieren, bevor Sie mit der Grundfarbe malen.
5. Andernfalls können Sie sich mit Malerband behelfen, um die Wand so zu streichen, dass die nicht gestrichenen Streifen herausragen. Oder das Band selbst kann zur Dekoration werden, in diesem Fall verwenden Sie farbiges Washi-Tape!
6. Für einen marmorierten DIY-Effekt können Sie ein um die Rolle gerolltes Tuch verwenden
7. Während Sie für einen solchen Effekt einen Staubwedel benötigen
8. Eine andere Idee, die Farbe auf originelle Weise zu verteilen, ist die Verwendung einer langhaarigen Rolle, die über eine Lage breit gewebten Stoffs (Tüll oder ähnliches) geführt wird
Haben Sie jemals eine dieser Methoden verwendet?