Die effizienteste Routine, um das Schlafzimmer im Handumdrehen zu reinigen und aufzuräumen
Ein sauberes und aufgeräumtes Schlafzimmer bedeutet, es zu einem komfortablen und angenehmen Ort zu machen, an dem wir uns wirklich entspannen können. Wenn einige Zeit vergeht, ohne dass aufgeräumt wird, scheint es eine immer schwierigere Aufgabe zu sein, ihn wieder in einen Zustand der Ordnung und Sauberkeit zu bringen, aber wenn man es mit dem richtigen Aktionsplan angeht, kann der ganze Aufwand auf etwa eine Viertelstunde am Stück reduziert werden.
Versuchen Sie also, die folgenden Tipps zu befolgen: Sie könnten wirklich die effizienteste Antwort sein, die Ihre Gewohnheiten in Bezug auf die Hausarbeit ändert.
Das Notwendige
Bevor Sie beginnen, bringen Sie alles mit, was Sie benötigen:
Eine Kiste, ein Korb oder große Säcke, in die Sie die aufzuräumenden Gegenstände legen können
Staubsauger/Schrubber und/oder Mopp mit Eimer zum Abwaschen
Wäschekorb
Ein Mülleimer für den ganzen Müll (oder mehrere verschiedene Säcke, wenn Sie sortieren müssen)
1. Sammeln Sie zuerst alle Kleidungsstücke und legen Sie sie in den Wäschekorb oder falten Sie sie und legen Sie sie in die Schränke, wenn sie noch nicht gewaschen werden müssen. Wenn Sie keine Zeit haben, sie bereits in die Schränke zu legen, falten Sie sie und legen Sie sie auf das Bett, es dauert nicht lange, dies vor dem Schlafengehen zu tun.
2. Gehen Sie dann zu dem Müll über, den Sie in Ihrem Zimmer haben: Papierfetzen, Teile von Plastiketiketten, vielleicht Plastikflaschen: kurz gesagt, all die Dinge, die offensichtlich weggeworfen werden müssen, nicht die, die Sie vielleicht in irgendeiner Weise reparieren oder recyceln wollten.
3. Das Bett machen: Es gibt diejenigen, die es lieber sofort tun, und diejenigen, die es als letzten Schritt bevorzugen.... Es ist eine persönliche Entscheidung, wenn Sie wirklich auch die Laken wechseln müssen, dann können Sie diesen Schritt vielleicht nach der Reinigung des Bodens verschieben, wenn Sie es vorziehen.
4. Sammeln Sie im Korb/Kasten/Umschlag alle Gegenstände, die sich nicht im Raum befinden sollen, und schaffen Sie sie aus dem Weg. Sie werden dann darüber nachdenken, sie an ihren Platz zu stellen, wenn Sie nicht sofort zusätzliche Minuten haben, aber vergessen Sie sie nicht zu lange.
5. Wenn Sie schon lange nicht mehr aufgeräumt haben, finden Sie den richtigen Platz für alles, was im Raum bleiben soll, und räumen Sie Regale und Oberflächen auf. 6. Reinigen Sie den Boden: Fegen oder saugen Sie zuerst und dann die übliche Wäsche, an den leicht zugänglichen Stellen (Sie werden Möbel oder verschiedene Gegenstände verschieben, wenn Sie sich einer tieferen Reinigung widmen).
Dies sind intuitive Tipps, aber sie können nützlich sein, um sich eine Gewohnheit anzueignen, die es Ihnen ermöglicht, die Routinereinigung im Handumdrehen zu erledigen!