Die einfache Art, Fenster kostenlos mit Luftpolsterfolie zu dämmen
Luftpolsterfolie, d.h. luftblasenhaltige Plastikfolien, die zur Verpackung verwendet werden, ist eine kostengünstige und überraschend effektive Möglichkeit, Fenster thermisch zu isolieren.
Es ist ein Mittel, das vielleicht im Notfall eingesetzt werden kann, da die Verglasung von Fenstern mit diesem Kunststoff ästhetisch nicht sehr ansprechend ist, aber es kann in Zeiten intensiver Kälte nützlich sein, um etwas zusätzliche Wärme in den Räumen zu speichern. Und wenn wir die Glasscheiben in Räumen abdecken, die oft kälter sind und kleinere Fenster haben, wie das Badezimmer oder ein Nebenraum, können wir sie vielleicht noch länger auf dem Glas lassen.
1. Schneiden Sie ein Stück Luftpolsterfolie in der Größe der abzudeckenden Glasscheibe aus
2. Sprühen Sie Wasser auf das Fensterglas
3. Sprühen Sie Wasser auch auf die Seite mit den Blasen im Relief
4. Kleben Sie die Seite mit den Luftblasen auf das Glas und drücken Sie es fest nach unten (so dass es eine geringe Saugwirkung hat)
Erledigt! Nach Aussage derer, die diese Methode angewendet haben, bleibt das Glas nach dem Entfernen der Luftpolsterfolie nicht fleckig (oder zumindest nicht, wie es vielleicht bei Verwendung von Klebeband passieren würde) und der Kunststoff kann in Kontakt mit dem Glas lange Zeit haften.
Würden Sie es versuchen?